Meine Methode - der Kompass

image/svg+xml #2 WOZU glauben VISION strategisches Management #4 WIE handeln UMSETZUNG operatives Management #1 WER fühlen IDENTITÄT normatives Management #3 WAS denken VERSTAND taktisches Management

Meine Methode ähnelt einem Kompass, der Orientierung und Halt gibt und ein gemeinsames Verständnis im Unternehmen implementiert. Der Kompass ist keine Erfindung von mir. Er ist die logische Zusammenführung aus Erkenntnissen der Wirtschaft, der Psychologie, Konzepten aus der Wirtschaft und daher selbsterklärend. Die Säulen des Kompass sind die vier Managementblickwinkel, normatives bis operatives Management. Das Wesentliche ist das die Reihenfolge und Anordnung nicht zufällig gewählt ist, sie entspricht einer Logik. Wie ein richtiger Kompass navigiert er durch einen Prozess und gibt Sicherheit und Struktur. Es besteht immer die Möglichkeit, wenn man sich verliert, schnell wieder auf „Kurs“ zu kommen.