Ich heiße Daniela Kanoun

Seit 2001 habe ich den - für mich - besten Job der Welt: Unternehmensberaterin. Er vereint mehrere Passionen in mir: Ich liebe Menschen, das Schauspielen und das Unternehmertum.

Menschen zu begegnen, ihre Geschichten zu erfahren und sie ein Stück ihres Weges zu begleiten, ist eine zutiefst erfüllende Aufgabe. Mein Jugendtraum, Schauspielerin zu werden, hat sich auf meine Weise erfüllt: Meine „Bühne“ ist der Seminarraum. Besonders dann, wenn es die Situation erfordert, einen brisanten Inhalt in eine Geschichte zu verpacken, die berührt oder zum Lachen bringt, um sie besser verstehen und an-nehmen zu können. Zu guter Letzt das Unternehmertum. Ich liebe das „selbst-ständig“ sein und den Austausch mit anderen Unternehmern - meinen Kunden.

Meine Arbeitsweise ist

… die Komplexität einfach zu machen und klar auf den Punkt zu bringen. Im Laufe meiner Jahre habe ich dabei eine Sicherheit gewonnen, die meinen Klienten Halt gibt.
Ich traue mich, „Untertitel“ anzusprechen, denn nicht was Menschen sagen ist wichtig, sondern wie sie es sagen. In diesen Untertiteln steht die Wahrheit. Trotz der nie verlierenden Klarheit, während unserer gemeinsamen Arbeit, darf das Lachen nicht zu kurz kommen. Über sich selbst oder auch über das Leben lachen zu können, ist zum Einen Selbstreflexion, zum Anderen sich selbst den Druck zu nehmen.

Ausbildungen:

  • OKR Champion Masterclass (Murakami)
  • Kernkompetenz Change (Beratergruppe Neuwaldegg)
  • Aufstellungen (Bert Hellinger)
  • Ayurvedische Psychologie
  • Ayurvedische Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
  • Systemdynamische Interventionen (sdi)
  • Ausbildung in Systemik (TrainWerkstatt)
  • Konfliktbewältigung
  • NLP (Roman Braun)
  • HTL Ingenieur

Feedback von:

"Besonders schätze ich ihre sympathische, wertschätzende, humorvolle und empathische Art sowie die persönliche Herangehensweise, die es allen Beteiligten ermöglicht, in einem konstruktiven Umfeld zu lernen und sich weiterzuentwickeln."
Sylvia Animashaun, Bildungsbeauftragte Gemeinde Wien, MA40

"Strategien brauchen Menschen die engagiert handeln. Daniela mag die Menschen, gibt ihnen die Kraft und nimmt sie mit auf der Reise der Veränderung – bis ans Ziel."
Dr. Ernst Antensteiner, Geschäftsführer, resulting plus GmbH